Sehr geehrte Eltern,
im Rahmen des Aufnahmeverfahrens an der Grundschule, laden wir alle interessierten jedes Jahr zu einem Informationsabend ein. Den jeweiligen Termin entnehmen Sie dem Terminkalender der Grundschule.

Wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten, senden Sie uns gern unseren Anmeldebogen sowie folgende Unterlagen per Email oder Post zu:

  • Kopie des Taufscheines (falls vorhanden)
  • Kopie der Geburtsurkunde

Anschließend vereinbart unser Sekretariat einen Termin zum gemeinsamen Gespräch mit Ihnen und Ihrem Kind.

Bitte bringen Sie zum Aufnahmegespräch den Bogen "Bald bin ich ein Schulkind" mit Foto sowie den Impfpass mit.

Die Unterlagen können Sie hier herunterladen.

Schulgeld

ausführliche Informationen und FAQs zum Thema Schulgeld finden Sie auf der Seite unseres Schulträgers.

schulen-erzbistumberlin.de/schultraeger/schulgeld