Der Förderverein stellt sich vor:

Das Schulzentrum Bernhardinum hat seit 1992 einen gemeinsamen Förderverein für Grundschule, Oberschule und Gymnasium. Der Förderverein unterstützt den Schulalltag unserer Kinder und die Arbeit der Lehrer und Erzieher finanziell und ideell durch seine Arbeit. Durch unterschiedlichste Aktivitäten wollen wir in Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Kollegium, den Eltern und der Schülervertretung Rahmenbedingungen für ein optimales Umfeld und für eine angenehme und erfolgreiche Schulzeit schaffen.

Die Aufgabenfelder sind hierbei vielschichtig:

Einige Beispiele unserer Arbeit:

  • Unterstützung von Pflanzaktionen und dem Schulgarten
  • Bestellung und Verkauf von Bekleidung mit dem Schullogo
  • Beschaffung und Ergänzung von Lehrmitteln und Schulausstattung
  • Unterstützung der Bläserklassen, sowie des Jahres-Musikprojektes und

Kunstprojekten der Schüler

  • Kauf von Handreichungen für Feste, Jubiläen und Schulfeiern
  • Kauf und Übernahme der jährlichen Kosten eines Anhängers für die Hausmeister
  • Förderung von Teilnahmen an sportlichen Wettkämpfen ( z.B. Drachenbootrennen)

Wie sind wir organisiert?

Einmal im Jahr tagt die Mitgliederversammlung. Die Amtszeit des Vorstands beträgt 2 Jahre. Dieser tagt in sechs- achtwöchigem Turnus. Aktuelle Anfragen und Förderanträge werden auf dem kurzen Weg per email geregelt. Sowohl Antragsformulare zur Förderung als auch auf Mitgliedschaft gibt es im Sekretariat.

Unsere Satzung als .pdf-Datei können Sie hier einsehen und ausdrucken.

Aufnahmeantrag für den Förderverein

Ihr Kind geht auf das Bernhardinum? Sie wollen das Schulleben der Kinder fördern und unterstützen?

Der Förderverein freut sich auf Sie als neues Mitglied!

Durch einen Jahresmindestbeitrag von 20,00€ (Schüler und Ehemalige 10€) und/oder Spenden kann jeder mithelfen, dass dieses zusätzliche Angebot für die Schule auch in Zukunft erhalten bleibt.

Hier erhalten Sie einen Aufnahmeantrag als .pdf-Datei, oder auch in Papierform im Sekretariat, auf dem “Marktplatz” der Grundschule und in unseren ausliegenden Flyern. Sie brauchen das vollständig ausgefüllte Formular dann nur noch an den genannten Orten abzugeben oder an die angegebene Postanschrift oder Faxnummer zu senden. Außerdem können Sie hier das benötigte Formular für das SEPA- Lastschriftmandat als .pdf-Datei ausdrucken, falls Sie an einer unkomplizierten regelmäßigen Überweisung Ihres Mitgliedsbeitrags interessiert sein sollten.

Kontakt

Kontakt:
Förderverein “Bernhardinum” e.V.
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Nicole Prass (1. Vorsitzende)
Nicole Kappel (2. Vorsitzende)
Dietrich Appel (Schatzmeister)
Melanie Klaus (Schriftführerin)

Spendenkonto:
IBAN: DE76 1709 2404 0000 2032 54
BIC: GENODEF1FW1
Volksbank Fw / Seelow / Wriezen