Musical „Bartimäus“ – Ein voller Erfolg im Dom zu Fürstenwalde


Am 13. Juli fand im Dom zu Fürstenwalde der große Auftritt der Musical-AG der Grundschule und des Horts statt. Mit dem Stück „Bartimäus“ begeisterten die Kinder das Publikum und erhielten riesigen Applaus.

Insgesamt 33 Kinder standen auf der Bühne – unterstützt wurden sie von Erzieherinnen und Erzieher, zwei Schulsozialarbeiterinnen. Über ein ganzes Schuljahr hinweg hatten sie intensiv geprobt, Texte gelernt, Lieder gesungen, Tänze einstudiert, Kostüme entworfen und Requisiten gebastelt. Auch eine Live-Band, begleitet und unterstützt durch Eltern, sorgte für die passende musikalische Untermalung.

Im Zentrum des Musicals stand die Geschichte von Bartimäus, einem blinden Jungen, der trotz Ausgrenzung und Benachteiligung Hoffnung bewahrt. Im Rahmen der Proben setzten sich die Kinder intensiv mit den Themen Blindheit, Ausgrenzung und Mitgefühl auseinander.

Das Publikum war sichtlich berührt von der Darbietung – voller Stolz und Freude blicken alle Beteiligten auf ein gelungenes Projekt zurück, das zeigt, wie viel Kreativität, Teamgeist und soziales Lernen in gemeinschaftlicher Arbeit entstehen kann.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die dieses Projekt möglich gemacht haben: Den engagierten Erziehern und Erzieherinnen, der Schulsozialarbeit, den musikalisch unterstützenden Eltern, den Technikern , den helfenden Händen im Hintergrund – und natürlich den Kindern, die mit Mut, Energie und Begeisterung auf der Bühne standen. Ihr habt gezeigt, was gemeinsam möglich ist! Ein großes Dankeschön geht an Hr. Schnee, der uns wunderbare Foto- und Filmaufnahmen zur Verfügung gestellt hat.